latein theater4a 1

Lateintheater der 4a Klasse am Tag der offenen Tür - von Maria Berger, Klasse 4a

Bei den Tagen der offenen Tür am 7. und 8.10. zeigte die Lateingruppe der 4a unter der Leitung von Mag. Roswitha Ferstl das Theaterstück „Wie Europa zu seinem Namen kam“.

latein theater4a 2

Bereits seit Schulbeginn probten wir SchülerInnen fleißig während des Lateinunterrichts. Immer wieder konnten wir unsere eigenen Ideen ins Stück einbauen und es so mitgestalten. Auch die Musik zu den einzelnen Szenen durfte natürlich nicht fehlen.

latein theater4a 3

Erst probten wir noch in unserem Klassenraum, schließlich konnte unsere Generalprobe mit den Kostümen auf der Bühne stattfinden. Anfangs hatten wir etwas Lampenfieber, doch bei der Vorführung verwandelte dieses sich in Freude am Spielen.

latein theater4a 7

Auch bei den BesucherInnen fand das Stück Anklang und wir bekamen großen Applaus. Insgesamt waren es sehr schöne Proben und Aufführungen, bei denen wir viel Spaß hatten und neue Erfahrung sammeln durften. Jeder trug seinen Teil bei, egal ob Schauspiel, Plakatdesign oder Arbeit im Hintergrund, sodass ein wirklich tolles Theater entstand.