von Kathrin Buchberger

19 Schüler der 5b-Klasse und ihre beiden Professoren, Berndt Franke und Helmut Mieß, erlebten fünf actionreiche Tage, die mit zahlreichen aufregenden Aktivitäten ausgefüllt waren. Das Neue und Besondere daran war die Kommunikationssprache Englisch. Zwei der drei Guides waren "Native Speakers."
Am 11.Mai um 8.31 Uhr startete unsere „English Experience Week“ am Leobener Hauptbahnhof.



Wir fuhren mit dem Zug nach Bischofshofen und mussten dort in einen Bus umsteigen. Um 12 Uhr erreichten wir dann die Jugendherberge „Jugendgästehaus Sonnrain“ in St. Martin am Tennengebirge.



Dort angekommen, lernten wir sofort unsere Guides, Nate, Leigh und Rita kennen.
Das Programm startete sofort nach dem Mittagessen. Wir machten verschiedene Spiele um uns gegenseitig besser kennenzulernen.