Technikbegeisterte Schüler des Alten Gymnasiums Leoben nahmen auch heuer wieder am Robocup Junior Austria teil, der heuer in Wels ausgetragen wurde. Fotos in der Bildergalerie!!!
Insgesamt 18 Schüler,  organisiert in 7 Teams und betreut von Prof. Helmut Mieß und Prof. Robert Kleinhagauer, versuchten in der Fachhochschule Wels in diesem weltweit ausgetragenen Robotik-Wettbewerb, den Sieg zu erringen. Obwohl die Ergebnisse schon viel besser ausfielen als bei der ersten Teilnahme im Vorjahr, reichte es noch nicht für die begehrten Stockerlplätze. Das Team "Chantelbots" (Annan Zhang und Markus Drobnitsch) erreichte allerdings einen Top-Ten-Platz, und zwar den neunten Rang mit nur mehr knappen Abstand zur Spitze. Die gesamten Ergebnisse gibt's hier!



Trotzdem waren alle Teilnehmer mit einem hohen Maß an Engagement und mit spürbarer Begeisterung am Werk und zeigten erstaunliche technische Fertigkeiten und Kenntnisse.



Alle Teams nahmen am sogenannten "Rescue-Bewerb" teil, bei dem ein Roboter zu bauen und zu programmieren ist, der einen Parcours abzufahren hat und dabei Hindernissen ausweichen muss bzw. ein Opfer, in der Form einer Aludose finden und aus dem "Gefahrenbereich" bergen sollte.