Zeitgleich mit den Olympischen Spielen in Sotschi fand am, 13. Februar 2014 die Steirische Jugendschach-Olympiade in Gratwein statt. Im Unterstufenbewerb gab es einen erbitterten Kampf bis zur letzten Partie um den Gesamtsieg. Unsere Mannschaft mit David Kamensek, Alexander Schein, Philipp Raeke und Ervin Sabic erreichte sensationell den 1. Platz und somit die Goldmedaille.

Damit hat sich unser Team für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert.

Im Oberstufenbewerb gewann unsere Mannschaft in der Aufstellung Robert Rauchlahner, Georg Zeiler, Leopold Schein und Admir Mesanovic den hervorragenden 3. Platz und somit Bronze.

Ebenfalls weit über den Erwartungen spielte unser zweites Unterstufenteam mit Marc Leb, Christoph Zechner, Amar Pedljic und Maximilian Stiger, das den 9. Rang belegte. Mit Platz 11 zeigte auch unser zweites Oberstufenteam mit Laurent Meisel, Kevin Saiger, Lisa Gärtner und Adela Ralbovska eine hervorragende Leistung.

Das Sahnehäubchen dieser Leobenfestspiele waren die Brettsiege von Ervin Sabic, Maximilian Stiger und Georg Zeiler. Herzliche Gratulation an alle Olympioniken zu den ausgezeichneten Erfolgen!