vielfalt1

Einen einmaligen Abend erlebten die Zuseher am 18.3. im ausverkauften Stadttheater. „Der Abend der sprachlichen Vielfalt“ stand ganz im Zeichen der Spielfreude und Kreativität unserer SchülerInnen.

Insgesamt 19 kürzere und längere Theaterstücke fügten sich zu einem spektakulären Ganzen. Unter der umsichtigen organisatorischen Leitung von Prof. Markus Lendl waren mehr als 100 SchülerInnen und zahlreiche LehrerInnen in dieses umfangreiche Projekt eingebunden.

vielfalt2 

Der Bogen der Darbietungen spannte sich von klassischen Stücken in deutscher, französischer und englischer Sprache bis hin zu Sketches auf Italienisch, Deutsch und Englisch. Aufgelockert wurde der Abend durch spanische und franzöische Tanzeinlagen.

vielfalt3

Drei Darbietungen wurden zudem im Lateinunterricht einstudiert und ließen die klassische Antike aufleben, selbst im Religionsunterricht wurde ein Stück erarbeitet.

vielfalt4
Zahlreiche begeisterte Rückmeldungen lassen jetzt schon auf eine Neuauflage im nächsten Schuljahr hoffen.

vielfalt5

vielfalt6