arselek2

von Christoph Iby, Klasse 6A

Unser VideoTeam erhielt bei der Ars Electronica 2014 in Linz für das Projekt „anGEKOMMEN – der lange Weg zur neuen Heimat“ eine Anerkennung der Jury.


Der Film von Anna Fresner, Christoph Iby, Florian Götschl und Markus Wurzer dokumentiert das Alltagsleben afghanischer Asylwerber im Flüchtlingsheim Deutschfeistritz. Unsere Dokumentation überzeugte die Jury und wurde von 650 eingereichten Projekten unter die besten 15 gewählt.
Die Anerkennungsurkunde wurde uns am 5. September 2014 in Linz von Kunst- und Kulturminister Josef Ostermayer übergeben.

arselek1
Unser Film wurde zusammen mit anderen Preisträgern des Wettbewerbes „u19 – CREATE YOUR WORLD“ bei der Preisverleihung im Akademischen Gymnasium Linz vom 4. bis 8. September der Öffentlichkeit präsentiert und ist im dazugehörigen Ausstellungskatalog „CyberArts 2014“ eingehend beschrieben.

arselek