murau2014

„ 6 Pfoten“ oder „Die Gymis“, so nannten sich 2 von 8 Gruppen beim Spieleabend in Murau, wo es Preise zu gewinnen gab. Auch heuer fuhren die 1a und die 1b gemeinsam zur Frauenalpe um bei Spiel, Spaß und Musik einander besser kennen zu lernen.

 In diesen 2 Tagen schlug das Wetter keine Kapriolen und so wanderten die Kinder anfangs munter, später erschöpft Richtung Gipfel (1997m). Die Kinder mussten sich den Weg mit vielen Kühen teilen, was für viele SchülerInnen ein besonderes Erlebnis war.
Neben Kennenlernspielen und Stationenbetrieb erfuhren sie einen neuen Zugang zu Singen und Stimme. Das Musical für die musischen Schüler wurde vorgestellt und die ersten Lieder und Szenen begeistert von allen Kindern einstudiert und vorgetragen.

murau2014_2

Es waren zwei spannende und schöne Tage, die wir Lehrer (Apfelknab, Böhm, Lackner, Zöbinger-S.) mit den SchülerInnen verbringen durften.

DANKE!

Weitere Fotos in der Bildergalerie