schikurs1

Ein Bericht von Benedikt Schmatz 3a
Nachdem wir am Sonntag in der Früh unser Gepäck in den Bus eingeladen hatten, fuhren wir Richtung Altenmarkt. Drei Stunden später kamen wir bei unserem Jugendgästehaus an und konnten beginnen unser Heim zu besiedeln.

Nach dem Mittagessen ging es auf die Piste. Als nächstes wurden wir in Gruppen eingeteilt. Neben Anfängern und Fortgeschrittenen gab es auch überraschend viele „Profis“. Nach einem schönen Skitag fuhren wir zum Abendessen zurück in unser Gästehaus. Im Anschluss startete das Abendprogramm. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und besuchten unterschiedliche Stationen. Die verschiedenen Stationen waren Erste Hilfe, Lawinen, Pistenregeln, Sitzfußball im Turnsaal und Tischtennis. Für mich war es ein sehr lustiger, aber auch informativer Abend, der sicher nicht nur mir Spaß machte.

 

schikurs2
Die nächsten Tage verbrachten wir bei tollem Schnee und Wetter viel Zeit auf der Piste. Durch Zufall trafen wir sogar auf Katrin Zettel und Michaela Kirchgasser, die uns allen Autogramme gaben!
Das Highlight am Dienstag war definitiv der Damen Nachtslalom in Flachau. Wir waren sehr aufgeregt und waren fast alle geschminkt. Viele hatten außerdem Fahnen und manche sogar Tröten bei sich.

schikurs4
Am Mittwoch besuchten wir das Hallenbad in Altenmarkt, in dem auf alle Wagemutigen eine Loopingrutsche wartete. Am Nachmittag gingen wir wieder Skifahren und am Abend wurde ein Spieleabend veranstaltet. Neben Wettessen und Flaschenangeln mussten wir in vielen anderen Spielen unsere Geschicklichkeit beweisen.
Am nächsten und letzten Tag war wie so oft das Abendprogramm ein Highlight. Als erstes führte jedes Zimmer einen eigens ausgedachten Sketch oder ein Lied auf. Es gab ein Cover von „Call me maybe“, „10  Arten von Schülern“ und sogar eine Werbeunterbrechung! Im Anschluss startete der Höhepunkt des Abends. Wir gingen in die hauseigene Disco! Ich war überrascht, dass es so gut ankam, denn die Disco war den ganzen Abend voll! Es lief Musik von den Handys der Schüler, und es war einfach unglaublich.

schikurs3
Ich finde es war eine wirklich sehr lustige und gelungene Woche und der für mich bis jetzt schönste Schulausflug meiner ganzen Schulzeit!