4cgraz1

von Julian Zenz, 4c

Am Samstag, 7.3.2015 machten wir, Schüler der Französischgruppe der 4C-Klasse, mit Prof. Spannring einen Ausflug nach Graz.

Zeitig um 7:30 fuhren wir mit dem Zug in die steirische Hauptstadt. Anschließend ging’s mit der Straßenbahn zum TaO (Theater am Ortweinplatz) wo uns Patrick, ein Theater-Pädagoge in einem Workshop Grundlagen zum Schauspielen vermittelte. Anschließend besuchten wir das sehr lustige Theaterstück „Frau Müller muss weg“.

 

4cgraz3

4cgraz4
Die Mittagspause nutzten wir, um am Jakominiplatz etwas essen zu gehen. Danach setzten wir unseren Theaterworkshop fort.
Am Nachmittag fuhren wir dann zur UPC-Arena und sahen uns das Fußballspiel WAC-SK STURM GRAZ an. Natürlich gewann Sturm mit einem 2:0!

4cgraz5
Damit ging dieser ereignisreiche Graz-Tag leider schon zu Ende und wir fuhren etwas müde, aber gut gelaunt mit dem Zug nach Hause.

4cgraz2