schoeller

Immer intensiver werden die freitägigen Proben für das erste Stück der seit heuer bestehenden Schultheatergruppe, die sich den Namen „actor(s)cool" gegeben hat.

Der 20. März war aber ein ganz besonderes Datum: Nach der ersten Probe auf erhöhter Bühne mit Kostüm fuhr die Gruppe nach Unterpremstätten, um dort der Komödie „Pension Schöller" beizuwohnen. Ob nun ein Sprachfehler, die Begeisterung für Literatur, das eine oder andere Hobby oder das eigene Familienleben, wurde uns Zuschauern schnell klar: Im falschen Licht betrachtet wirkt ein jeder von uns eigenartig und man sollte sich selbst nicht herausnehmen. Die unterhaltsame Busfahrt hin und zurück trug ihren Beitrag zum Gelingen des Theaterbesuchs bei und am Ende war die Vorfreude auf die erste Aufführung Ende Mai noch größer!
„Wehe, Wünsche werden war..."