sprachliche vielfalt

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Am 27.03.2015 war es dann wieder soweit: Der Abend der Sprachlichen Vielfalt fand erneuten Einzug im Leobener Stadttheater.

14 Lehrerinnen und Lehrer studierten mit insgesamt über 120 Schülerinnen und Schülern 16 Stücke ein, welche an diesem Abend, der ganz im Zeichen der Kreativität jedes einzelnen stand, präsentiert wurde. Ob es nun das Lieblingsfach war, welches in einem kurzen Sketch porträtiert wurde, die französischen Austausch-Schüler, die im Unterricht so ihre Probleme haben, oder spanische Tanzeinlagen, Fakt ist: Das Publikum war begeistert.

sprachliche vielfalt1a

Ob Orpheus immer noch vor den Toren der Unterwelt sitzt, wissen wir nicht, doch der Buschauffeur aus London hat seine Lektion in Sachen Ampelregelung und Linksverkehr bestimmt gelernt. Der Abend wurde von Karl-Heinz Schein moderiert und für die organisatorische Leitung zeichnete sich Markus Lendl aus. Fortsetzung folgt ….. bestimmt!

Weiter Bilder in der Bildergalerie!