mattsee1

von Phillip Wollendorfer, Klasse 6b

Die beiden sechsten Klassen fuhren Anfang Juli zur Sommersportwoche an den Mattsee. Schon bei schönem Wettert trafen wir Schüler am Montag gegen Mittag nach einer etwas längeren Busfahrt in Mattsee ein.

Schnell wurden die Quartiere bezogen und das Mittagessen eingenommen um dann am Nachmittag mit den ersten Kursen beginnen zu können. Es wurden Segel- und Surfkurse angeboten oder wir konnten uns fürs Tennisspielen, Mountainbiken oder Reiten entscheiden. Die einzelnen Tage waren mit den Kursen ausgefüllt, die jeweils am Vormittag und am Nachmittag stattfanden.

 

mattsee2

An den einzelnen Abenden standen Volleyballspielen, Tischtennisspielen, und Slacklinen am Programm, oder wir fuhrenalle mit den Tretbooten aus, weiters konnten wir auch erste Versuche- natürlich unter Anleitung und sehr gut gesichert- auf einer Kletterwand starten. Am letzten Abend wurde für uns ein Lagerfeuer gemacht, wo wir unsere mitgebrachten Speisen grillen konnten. Anschließend sprangen wir noch einmal alle in den See und lieferten uns eine Wasserschlacht. Brett- und Kartenspiele fanden kaum Verwendung, da einerseits der Tagesplan schon ausgefüllt war, und andererseits die restlichen warmen Abendstunden zum Zusammensitzen verwendet wurden.

mattsee3

So konnte man die Woche als Urlaub mit der Klasse sehen, gerade auch wegen dem traumhaften Wetter und der guten Stimmung untereinander. Ich glaube für uns alle war die Sommersportwoche nach der letzten Prüfungsphase genau richtig und ein sehr positiver Abschluß des Schuljahres.

Viele weitere Impressionen von der Sommersportwoche gibt's in der Bildergalerie!