frauenalpe1

von Alexandra Wimmer, Klasse 1a

Die Kennenlertage waren sehr, sehr lustig! Wir waren auf der Frauenalpe in Murau. Dort lag schon Schnee und es war bitterkalt.

In unseren Zimmern fühlten wir uns aber sehr wohl. Das Essen war lecker, es gab auch immer ein Salatbuffet und einen Getränkenautomaten.

frauenalpe5

 

Wir sangen sehr viele und schöne Lieder und erfurhen, wie unser Musical heißt. Wir wanderten ein Stück im Schnee und machten eine Schneeballschlacht. Später lösten wir in Gruppen knifflige Aufgaben. Am Abend erzählte uns Herr Professor Schein zwei sehr lustige Gute-Nacht-Geschichten.

frauenalpe2

Am nächsten Tag spielten wir im Turnsaal Völkerball und wir kegelten auf einer Kegelbahn. Dann wurden bei einer Siegerehrung den Gruppen leckere Preise verliehen. Nach dem Mittagessen räumten wir unsere Zimmer und fuhren mit dem Bus nach Hause.

frauenalpe3

Es waren zwei lustige und spannende Tage. Und es ist toll, dass wir uns alle jetzt viel besser kennen. Ich hoffe, wir machen so etwas bald wieder!

frauenalpe4