wipfel1

... da war die Freiheit zwar nicht grenzenlos, denn Gott sei Dank ist der Rachauer Wipfelwanderweg mit einem Geländer ausgestattet, dennoch bot der Wandertag der 2D und 2E ein vielfältiges Spektrum an Aktivitäten.

Das Bogenschießen erweckte in so manchem das Tier, das Ringwerfen schulte das Zielvermögen und das Geschick und das Seil zum balancieren ... nunja, immerhin wurde bei den Stürzen aus 15 cm Höhe niemand verletzt.

wipfel3

Die ersten 148 Stufen dienten nur als Aufwärmübung für den Rest. Das Panorama wurde bestaunt, nicht ohne das eine oder andere „Wipfel-Selfie“ und die zahlreichen Spiele (wie etwa das Baumstammkegeln) versüßten den hölzernen Weg nur noch mehr. Die Spielplätze, die sich am Wegesende und beim Restaurant befanden, luden nicht nur Herrn Professor Lendl zum Rutschen ein, sondern sorgten allgemein für einen schönen Ausklang dieses herrlichen Tages.

wipfel5

„Der lustigste Wandertag aller Zeiten!“ – eine Aussage, die jeder bestätigen wird!

wipfel2