lesdieses1

von Paul Hinterramskogler, 5B

Am Dienstag dem 20. Oktober, fuhren wir, die 5abf Klasse gemeinsam mit den Franzosen der 6. Klasse, Prof. Spannring und Prof. Pototschnig nach Graz. Wir trafen uns um 9:00 Uhr vor der Schule und spazierten dann zum Leobener Hauptbahnhof. Dort hatten wir ein paar Minuten Zeit, um uns noch eine Jause zu kaufen, ehe wir in die steirische Landeshauptstadt aufbrachen. Die Zugfahrt war wie gewohnt entspannend und lustig, und als wir schließlich in Graz waren, spazierten wir vom Bahnhof aus Richtung Orpheum.

 

lesdieses2

Nach einem Mittagessen ging es zum Konzert von „Les Dièses“, einer französischen Band, deren Stil neben klassischen Elementen auch Einflüsse von Folk und keltischer Musik prägen. Leider verzögerte sich aufgrund technischer Probleme der Auftritt der Gruppe. So konnten wir aus Zeitgründen nicht das komplette Konzert sehen. Trotzdem war es ein schöner Ausflug, welcher uns allen viel Spaß bereitet hat.

lesdieses3