projuventute

Als traditionsbewusste Schule gehört die alljährlich stattfinde Spendenaktion für das Kinderdorf „Pro Juventute“ zu einem fixen Programmpunkt zur Weihnachtszeit. Auch heuer zeigten die Schülerinnen und Schüler wieder ihre wohltätige Seite. So wurde am 22.12.2015 der Spendenbetrag in Höhe von 1300€ von Prof. Lendl in Begleitung von Lilly Messner, Fabian Kugler und Hannes Schmidt nach Rottenmann gebracht.

Der auftretende Nebel während der Fahrt förderte das Vorankommen nicht wirklich und – ebenfalls schon traditionell – das rechtzeitige Abbiegen beim Kreisverkehr entpuppte sich ebenfalls als Hürde. Gott sei Dank erwartete die Gruppe eine Stärkung aus Brötchen und Keksen, gefolgt von interessanten Gesprächen und einer Führung. Abschließend noch ein herzliches Danke an alle Spender, das wirklich von Herzen kommt!