lndp2

„Lange Nächte“ gab es in letzter Zeit viele – in einer stand zum Beispiel die Forschung im Mittelpunkt. Beinahe als Gegenveranstaltung könnte man das kreative Schaffen der Theatergruppe actorsc(h)ool bezeichnen, denn die Schauspieler ließen es sich nicht nehmen, ihre Bühne bis 23:00 zu bespielen. Natürlich wurde nicht nur eifrig geprobt, sondern auch die Logistik hinter den Aufführungen in Gang gesetzt: Es wurden die Bühnenelemente aufgebaut, das Licht getestet, Folder gestaltet und gedruckt, die Eintrittskarten gestempelt und das eine oder andere Video aufgezeichnet, dass schon jetzt Vorfreude auf „Zum Kaiser geschlagen!“ macht, zu sehen übrigens am 03.06.2016 um 19:30 und am 04.06.2016 um 18:00 in der Aula des Alten Gymnasiums.

lndp1

An dieser Stelle darf auch gleich verraten werden, dass der Kartenverkauf bereits läuft und sie bei jedem Mitwirkenden erworben werden können! Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen, doch wenn Michael beim „Activity“ einen Begriff erklären muss, ist der Lachkrampf im positiven Sinne garantiert! So auch, wenn Dennis bis 04:00 morgens den „Werwolf-Erzähler“ abgibt und Christinas Rotkäppchen-Zeichnung nach den ersten kläglichen Strich(männch)en erraten wird :-)

lndp3