pyramus1

Die Lateingruppe der 5.a Klasse dreht einen Kurzfilm über "Pyramus und Thisbe"

Da der Lateinunterricht an unserer Schule durch verschiedene Projekte immer wieder aufgelockert werden soll, kam uns eine Ausschreibung gerade recht, beim Videowettbewerb anlässlich des "Europäischen Tages der Sprachen" mitzumachen.

Sofort begannen wir zu überlegen, welches Thema passen und wie das Drehbuch zu diesem Thema aussehen könnte. Immer wieder mussten wir aber nach Überprüfung der Machbarkeit verschiedene Ideen verwerfen, bis es endlich soweit war: die 5.A Klasse dreht eine Nachrichtensendung- aktuell gestaltet- mit dem Thema "Pyramus und Thisbe"!

 

pyramus2

Schnell waren die Rollen verteilt, und Tabea Troll aus der 5.A, eine leidenschaftliche Hobbyfilmerin stellte sich für die Aufnahmen und den Schnitt des Filmes zur Verfügung. Bei den Dreharbeiten, die teilweise in der Schule stattfanden und teilweise auf der Massenburg, hatten wir großen Spaß und ich staunte über die Schauspieltalente meiner Schülerinnen.

pyramus3

So, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, die Konkurrenz bei dem Videowettbewerb ist groß und die letzte Entscheidung liegt in den Händen der Jury!

pyramus4

pyramus5