spielnacht6

Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Spannung“ fand an unserer Schule am 24. Juni in diesem Jahr erstmalig eine „Lange Nacht der Spiele“ statt. SchülerInnen hatten von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr die Möglichkeit, viele neue Spiele jeder Art kennen zu lernen.

Rätseln, Formulieren, Nachdenken, Modellieren: Ein Offline-Erlebnis bei dem offensichtlich wurde, dass sich Kinder mit Freude für mehrere Stunden gemeinsam kreativ beschäftigen – und auch ohne Handy und Spielkonsolen bestens unterhalten!

spielnacht1

Ebenso begeisterten Spieleklassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“, „Schnapsen“ oder „DKT“. Und auch der Spaß an gemeinschaftlicher Bewegung durfte nicht fehlen: So konnten Sportbegeisterte – dank sommerlichem Wetter – unter anderem an Wasserspielen am schuleigenen Sportplatz teilnehmen.

spielnacht2
Großer Dank gilt den engagierten LehrerInnen und hilfsbereiten SchülerInnen der Oberstufe, die – in ihrer Freizeit – mit großer Freude am Spiel die Betreuung übernahmen und bei der Vor- und Nachbereitung tatkräftig halfen!

spielnacht3

Darüber hinaus geht ein Dankeschön auch an all jene, die Spiele aus ihrer privaten Sammlung für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten und dadurch die „Lange Nacht der Spiele“ erst ermöglichten. Somit wurde diese Veranstaltung für alle ein wunderbares Erlebnis!

spielnacht4

Viele weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie!

spielnacht5