maturatreffen1981

14 SchülerInnen der  8.B-Klasse des Maturajahrgangs 1981 trafen sich am Samstag, dem 15. Oktober zu einem fröhlichen Maturatreffen. Persönlich empfangen wurden sie in unserer Schule vom Hausherren Dir. Friedrich Fischelschweiger (er war seinerzeit das erste Jahr Administrator in unserer Schule)  und von Prof. Nina Pongratz, die zu einem kleinen Sektempfang lud. Prof. Karl-Heinz Schein, der dieser Klasse angehörte, führte anschließend seine ehemaligen KlassenkollegInnen durchs Haus und zeigte den interessierten AbsolventInnen viele Neuerungen der letzten Jahre. Mit etwas Wehmut wurde auch der ehemalige Klassenraum aufgesucht und für ein Klassenfoto wurde auch die ehemalige Sitzordnung eingenommen.

maturatreffen1981 02

Zahlreiche Anekdoten aus der lange zurückliegenden Schulzeit wurden anschließend in einem Leobner Innenstadtlokal in netter Athmosphäre  erzählt. Es war ein schönes, humorvolles Treffen mit vielen Erinnerungen an die „gute, alte Schulzeit“.