waldtag2c 1

Von Elma Crnac und Maria Gruber, Klasse 2c

Am 6.10.2016 hatten die SchülerInnen der 2C Klasse ihren Waldtag. Um 7:45 gingen sie pünktlich mit den Professoren Mag. Tutzer und Mag.Schantl hinauf zur Massenburg.
Dort angekommen sammelten die SchülerInnen verschiedene Blätter. Diese legten sie auf ein großes Leintuch. Mag. Tutzer erklärte ihnen anschließend die unterschiedlichen Blätter. Danach wurden die Blätter in einem Kreis aufgelegt. Jeder Schüler/Schülerin musste dann erklären welches Blatt er/sie vor sich liegen hatte. Als sie das ein paar Runden gespielt hatten, durften sie sich in Gruppen aufteilen. Eifrig sammelten dann die Kinder verschiedene Blätter.

waldtag2c 2

Schließlich gingen die Schüler/innen in die Schule zurück. Aus diesen Blättern, die sie gesammelt hatten, mussten sie dann ein Herbarium gestalten. Dieser Tag hat allen Kindern der 2C Klasse gefallen.

waldtag2c 3