futsal2

Am 28.11. 2016 fand das schon traditionelle, als Futsalbewerb durchgeführte, Hallenfußballturnier für Unter 13 Schülerliga Mannschaften in der Sporthalle Trofaiach statt.
Unsere Mannschaft spielte ein ausgezeichnetes Turnier. Das starke Feld setzte sich aus 16 teilnehmenden Mannschaften zusammen, wobei wir es in unserer Gruppe mit dem Turnierfavoriten SMS Trofaiach I, Trofaiach V und der Mannschaft der NMS Mautern III zu tun bekamen. Zwei hohe Siege mit einem Torverhältnis von 13:0 reichten um ins Viertelfinale einzuziehen – nur ein Spiel und zwar jenes gegen Trofaiach I ging knapp 0:1 verloren.
Im Viertelfinale besiegten wir die Zweier Mannschaft der Trofaiacher mit 1:0 und qualifizierten uns damit für das Semifinale, in dem wir wiederum auf die starke Mannschaft von Trofaiach I trafen – aber diesmal hatten wir nach einem packenden Spiel das bessere Ende für uns, wobei uns Glücksgöttin Fortuna tatkräftig unterstützte, da die Trofaiacher  drei Mal Aluminium trafen – aber wie es im Sport eben so ist, Glück hat immer nur der Tüchtige. Wir drehten den Spieß also um und besiegten die Trofaiacher mit 1:0 Dieser Sieg bedeutete den Einzug ins Finale, in dem wir auf die Mannschaft des neuen Gymnasiums trafen.
In einem spannenden Finale, in dem unsere Nachbarschule 1:0 in Führung ging,  krönte sich unsere Schülerliga-Mannschaft schlussendlich mit einem 2:1 Sieg zum Turniersieger und qualifizierte sich damit für die obersteirische Hallenfußballmeisterschaft am 19. Dezember in Trofaiach. An dieser Stelle möchten wir auch der Mannschaft und dem Trainer des neuen Gymnasiums zum zweiten Platz gratulieren!
In der technisch beschlagenen und kampfstarken Truppe ragte ein Spieler noch besonders hervor. Stankovic Danijel erzielte unglaubliche 12 Treffer!!!  
Die „Goldenen“ die bei diesem Turnier zum Einsatz kamen waren:
Leithold Noah 2C, Scherer Stefan 2C, Amezar Anas 2E, Pracher Maurice 3C, Hamm Ancic Marko 3D, Wirnsperger Markus 3E, Abou El Ela Islam 3E, Matosevic Mirko und last but not least Stankovic Danijel 3E.