jugendsingen

Dieses Schuljahr wird den SchülerInnen der 1. und 2. Klassen des musischen Zweiges in Erinnerung bleiben. Nach erfolgreichen Musical Aufführungen im Februar begannen wir gleich nach den Semesterferien mit der Vorbereitung auf das nächste Chor Highlight – dem Bezirksjugendsingen in Leoben.

Der aus über 50 SchülerInnen bestehende ‚Schulchor des Alten Gymnasiums Leoben‘ unter der Leitung von Dr. Martin Österreicher und Mag. Johann Huber konnte die Jury mit 3 Stücken überzeugen, was diese mit einer Weiterleitung zum Landesjugendsingen belohnte. Motiviert durch die lobenden Worte der JurorInnen wurde das gleiche Repertoire ein weiteres Mal verfeinert und an die besonderen Bedürfnisse des Landesjugendsingens angepasst. Unter Begleitung der Klassenvorstände Mag. Marina Sormann und Mag. Heinz Schein sowie der Chorleiter ging es nach Weiz, dem Austragungsort dieses Chorfestes, an welchen in einer Woche ca. 3.500 SchülerInnen aus der gesamten Steiermark teilnahmen. Die Kosten für die Fahrt, für das Mittagessen sowie Eiskreme für alle konnten durch die Einnahmen aus dem Musical gedeckt werden.


Den erfolgreichen Auftritt und die schönen Erlebnisse des gesamten Tages werden wir alle nicht so schnell vergessen