volley1

Im Rahmen der Aktion „Die Steiermark such die Volleystars“ des Steirischen Volleyballverbandes (STVV) hatten die SchülerInnen der 3. Klassen die Möglichkeit in die Welt des Volleyballs einzutauchen. Mit aktiven BundesligaspielerInnen wurden die Grundtechniken des Volleyballsports (Pritschen, Baggern, Service, Angriff) erarbeitet und trainiert.

Während diesen Trainingseinheiten konnten die Klassen Punkte bei volleyballbezogenen Wettkämpfen sammeln. Die besten Klassen der Steiermark wurden dann zum Landesfinale eingeladen.

volley2
So ging es am Donnerstag, den 04. Mai 2017, für Gruze Celine (3b), Katja Kozar (3b), Maurice Pracher (3c), Fabian Kölber (3c), Robert Soloma (3c), Felix Kainrath- Reumayer (3c), Armin Cofic (3a), Bernhard Ulrich (3c), Raphael Platz (3c), Mathias Bedöcs (3c), Florian Gruber (3c) und Gabriel Kovacic (3b) zum Landesfinale der Aktion „Die Steiermark sucht die Volleystars“ nach Deutschlandsberg.

volley3

Dort angekommen bekam jede Schule eine Bundesligaspielerin bzw. einen Bundesligaspieler zugeteilt, der den SchülerInnen bei den Spielen als „Coach“ zur Seite stand. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern, wobei in jedem Team mindestens ein Mädchen spielen musste.

volley4

Am Ende des Turniers hatten die Mannschaften noch die Möglichkeit ein Match zusammen mit den „Coaches“ zu spielen. Nach einem sehr harten Kampf belegten unsere SchülerInnen den guten fünften Platz.

volley5

volley6