schein1

„Herr Professor! Kommen Sie schnell! Sara hat sich verletzt – es ist alles voller Blut!!!“ Als Klassenvorstand Prof. Karl-Heinz Schein daraufhin sofort besorgt mit Rettungssanitäterin Mag. Lisa Sormann in die neue Schulküche stürmte, hatte er nicht mit diesem Anblick gerechnet:

Surprise – suprise! Seine 2A Klasse hatte eine Überraschungsabschiedsparty mit ihren Englischlehrerinnen Mag. Lena Butschek, Mag. Stefanie Hinger und MMag. Helena Skazedonig-Machner vorbereitet. Wir können uns eine Schule ohne Professor Schein kaum vorstellen, aber er wird sich ein Jahr verdiente Auszeit nehmen, um die Welt zu bereisen. Im Englischunterricht hat die ganze Klasse deshalb eifrig an einem „travel guide project“ gearbeitet, nützliche Phrasen und Reisetipps für ferne Länder gesammelt, und mit vielen Fotos einen ganz persönlichen „Schein Tour“ Reiseführer gestaltet.

 

schein2
Das nächste Jahr mag viele Veränderungen bringen, aber Professor Schein hat bei „a cup of tea“ mit köstlichen „English scones“ von Mag. Hinger versprochen, uns zu besuchen und noch viele gemeinsame Landeskundeprojekte zu verwirklichen. Wir wünschen ihm „safe travels“ und freuen uns schon jetzt auf weitere abenteuerliche Geschichten und tolle Reisefotos.

schein3