scienceclip1

Großer Erfolg beim 5. Wissenschaftsvideowettbewerb von scienceclip.at

Der OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) veranstaltete in Kooperation mit dem AIT (Austrian Institute of Technology) auch in diesem Schuljahr einen Video-Wettbewerb unter dem Motto „3... 2... 1... ENERGIE! Alles, was uns antreibt“.

scienceclip2

Die SchülerInnen der 4.D-Klasse waren – auf Initiative ihres Klassenvorstands Markus Lendl sofort Feuer und Flamme und widmeten sich dem Thema völlig eigenständig. Die 84 Einsendungen aus verschiedenen Schultypen aus ganz Österreich wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet, wobei die SchülerInnen der 4.D-Klasse den Sieg in der Kategorie „Unterstufe“ davontrugen. Im Rahmen der Preisverleihung, die in den Räumlichkeiten der TU Wien stattfand, bemerkte Dr. Franz Hofbauer vom OVE, dass man bemüht sei, Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu Technik zu ermöglichen, der spannend und aktuell sei. Als Preis winkte eine Go-Pro-Kamera.

scienceclip3

Der Clip kann unter www.gym-leoben.net abgerufen werden.

Herzliche Gratulation unseren siegreichen Filmern!