nachmi freizeit1

Die Nachmittagsbetreuung soll nicht nur ein Ort sein, an dem gelernt und geübt wird – nein, er soll auch ein Ort sein, an dem man Spaß hat und mit FreundInnen lustige, spannende und interessante Nachmittage verbringt. Und genau deswegen bieten Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule auch ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitaktivitäten an:

nachmi freizeit2

Als gemeinsamen Abschluss der Vorweihnachtszeit ging es zum Beispiel für alle Kulturinteressierten am 21.12. ab nach Graz zum Theaterstück „Eine Weihnachtsgeschichte“! Nach leckeren Weihnachtsköstlichen vom Grazer Adventmarkt und dem Besuch des lustigen und spannenden Theaterstücks ging es abends mit dem Zug und schönen Erinnerungen zurück nach Leoben.

nachmi freizeit6

Für die technisch interessierten SchülerInnen bestand erst kürzlich das Angebot, unter Anleitung von Prof. Mayr eigene 3D-„Hologramme“ zu basteln. Die Begeisterung über die eigens produzierten Hologramme war bei SchülerInnen wie LehrerInnen gleichermaßen groß!

nachmi freizeit5

Für die HobbyköchInnen unter den SchülerInnen gab es aber auch die Möglichkeit, sich – angewiesen von Prof. Tutzer und Prof. Koch – als Chocolatiers zu versuchen: Kakaobutter, Kakaopulver, Agavendicksaft und andere Zutaten waren schnell zu leckeren Schokopralinen mit aufregender Deko gezaubert.

nachmi freizeit3

Neben anderen tollen Freizeitaktivitäten, wie dem Herstellen von Kunstschnee, einem Filmworkshop oder einem Sprachkurs für Rumänisch, freuen wir uns schon auf die nächsten lustigen Nachmittage mit den SchülerInnen im Laufe des zweiten Semesters!

nachmi freizeit4