ew4

Letzte Woche hatten die 2B, die 2C und die 2D Klasse die großartige Möglichkeit bei einer „English week“ bei uns an der Schule teilzunehmen. Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass unsere Zweitklässler diese tolle Gelegenheit geboten bekommen.

ew3

Dieses Jahr waren fünf "native speakers " für eine Woche bei uns zu Gast und es wurde jeden Tag nur Englisch gesprochen. Die Kinder bekamen Einblicke in die Herkunftsländer ihrer LehrerInnen, es wurden "crime scenes" eigenständig erarbeitet und "fairytales" modernisiert. In einer aktiven "gym session" waren alle Schülerinnen und Schüler voll motiviert und mit Einsatz dabei.

ew2

Am Ende dieser Woche erhielt jede Schülerin und jeder Schüler ein Diplom überreicht.
Abschließend noch einige Kommentare unserer Schülerinnen und Schüler: (auf die Bitte hin den folgenden Satz zu vervollständigen)
I like the English week because...
…we play many games and with the games we learn English.
...I love the language.
...the teachers are perfect.
...it is cool.
...I can speak more freely.
...we met new people.
...we learned a lot of new English words.
...today we learned how to survive any disaster (eg. ice stroms, a zombie apocalypse, hurricanes...)
...now I know what a fortnight is.
...we learned to write a modern fairytale.