tdot3

Altes Gymnasium zeigte seine große Vielfalt

Zu einer Leistungsschau der verschiedensten Schwerpunkte und Projekte unserer Schule wurden auch in diesem Schuljahr die Tage der offenen Tür Ende November. Volksschüler und ihre Eltern nützten die Gelegenheit ausgiebig, das Alte Gymnasium, sowie die Lehrer und Schüler näher kennenzulernen.

Geführt von fachkundigen „Coaches“, wurden am Donnerstag die Klassen aus den Volksschulen, am Samstag die Volksschüler mit ihren Eltern durch das Haus geführt.

tdot2

Es gab Stationen zum Ausprobieren und Mitmachen aus allen Bereichen: Sprachen, Naturwissenschaften, Musik, Geschichte, Geographie, Robotik, Religion, Sport und Turnen, Kunst, Bibliothek, Video-Team, Fair Trade, Schach, Nachmittagsbetreuung und vieles mehr.

Große Aufmerksamkeit erregten auch die Vorführungen des „Latein-Theaters“ sowie des Schulorchesters und der Schulband.

tdot1

Im Rahmen von „Schau-Unterricht“ konnte man weiters eine reguläre Unterrichtsstunde ansehen. Im Rahmen eines Vortrages informierte unser Herr Direktor Mag. Martin Baumann fundiert über das Angebot der Schule.

Einblicke in Form von Bildern sind in der Galerie zu finden.

Die nächsten Tage der offenen Tür finden im November 2019 statt!