wien4d 5

Die Klasse 4D verbrachte eine lehrreiche und spannende Woche in Wien. Von unserer Unterkunft am Wilhelminenberg aus machten wir ab Sonntag die Stadt unsicher. Wien hat viel zu bieten und unsere Schülerinnen und Schüler nahmen das Programm mit großer Freude an!

wien4d 0

So lernten die Jugendlichen in dieser Woche unter anderem das Parlament, das Geldmuseum, das Technische Museum und das Museum zum Neubau der U5 kennen.

wien4d 2

Auch die Karlskirche, der Stephansdom sowie das Naturhistorische und das Kunsthistorische Museum durften nicht fehlen. Energie getankt wurde im Botanischen Garten, im Motorikpark und beim Naschmarkt.

wien4d 4

Was wäre Wien ohne das Schloss Schönbrunn und der berühmten Spanischen Hofreitschule!
Zu den Höhepunkten der Woche zählten ebenso die Besuche im Tiergarten Schönbrunn und im Haus des Meeres.

wien4d 6

Für die Sportfans war das Fußballspiel Rapid gegen Austria ein Highlight und das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ begeisterte alle!

wien4d 1

Im Wiener Prater ging es rund und alle konnten sich austoben. Müde, glücklich und mit vielen Eindrücken im Gepäck traten wir am Freitag die Heimfahrt nach Leoben an.

wien4d 3