salzburg1

Diese Woche verbrachte die 8-A Klasse zwei spannende Tage in Salzburg. Neben einem hochinteressanten Kulturprogramm gab es auch genügend Freizeit, um die Mozartstadt auf eigene Faust zu erkunden.

salzburg2

Um diese Zeit ist die in der Hochsaison überfüllte Salzburger Altstadt fast leer, daher konnte man die vielfältigen Programmpunkte der Exkursion so richtig genießen.

salzburg3

Hervorzuheben sind ein klassischer Altstadtrundgang mit Besuch des Geburtshauses von W.A. Mozart, eine spannende Domführung und ein informativer Spaziergang auf den Spuren der großen Literaten Hugo von Hofmannsthal, Stefan Zweig und Georg Trakl, der auch auf den Kapuzinerberg mit prachtvollem Ausblick auf die Altstadt führte.

salzburg4

Im Schauspielhaus Salzburg gab es zudem mit dem Besuch der vieldiskutierten Komödie „Das perfekte Geheimnis“ ein zusätzliches Highlight.