abschlussfahrt1

Eine letzte gemeinsame Reise führte unsere drei achten Klassen gemeinsam mit den Klassenvorständen am Tag nach Notenschluss für einen Tag nach Wien.
Nach den inhaltlichen Programmpunkten, einem Besuch in der Albertina und spannenden, wenn auch teilweise kitschigen, Einblicken in die Geschichte Wiens, stand am Nachmittag eher das gemeinsame Unterwegssein im Mittelpunkt.

abschlussfahrt3

Daher verbrachten die Schülerinnen und Schüler den ersten wirklich sonnigen Frühlingsnachmittag im Prater, ehe es noch für einige Stunden in die Innenstadt ging. Nach einem langen Tag machte sich die Gruppe um 23 Uhr auf den Weg zurück in die Steiermark, wobei einigen ganz motivierte Schülerinnen und Schüler sogar das noch zu früh war.

abschlussfahrt4

Wir wünschen den angehenden Maturantinnen und Maturanten, dass sie die positive Stimmung in die kommenden Maturawochen mitnehmen können.

abschlussfahrt2