Wir Lateinlehrerinnen, Mag. Roswitha Ferstl und Mag. Stefanie Salbrechter, haben die immersive Ausstellung über den Vesuv-Ausbruch und über die lange Zeit unter der Vesuv-Asche vergrabene Stadt Pompeji mit unseren LateinschülerInnen besucht.
Die Drei-D-Brille versetzte uns Besucher in ein Amphitheater, in dem wir unmittelbar einem Gladiatorenkampf bewohnen durften. Sogar Löwen attackierten uns in der Arena.
Weiters wurden wir mit unserer Drei-D-Brille in ein römisches Haus entführt, in dem wir verschiedene Räume wie Speisesaal, Weinkeller, Küche und Bad durchstreiften. Ein Rundum-Kino über den Vulkanausbruch selbst hat die Ausstellung komplettiert.
Zur Abrundung unserer Wienexkursion besuchten wir noch einen der zahlreichen Christkindlmärkte in der Innenstadt.
Wir hoffen natürlich sehr, dass unseren Schülerinnen der Ausflug gefallen hat.