Ein paar hartgesottene Mitschüler wagten sogar den kompletten Sprung in das kühle Nass.
In Florenz konnten wir unsere Seele beim Anblick der vielen eindrucksvollen Gemälde in der "Gallerie degli Uffizi" baumeln lassen. Der Blick vom "Piazzale Michelangelo" auf die "Ponte Vecchio", die "Cattedrale Santa Maria del Fiore" und den "Palazzo Vecchio"an einem der lauen Abende mit überraschender Live-Musik war zweifelsohne ein großes Highlight.
Die Ausflüge nach Pisa, Lucca und Siena waren den Besuch wert, wobei wir uns dort gerne auch länger aufgehalten hätten.
Ein einmaliges Ereignis war sicherlich der Besuch des Fußballspiels zwischen dem Florenzer Verein Fiorentina und dem römischen Verein AS Lazio Roma, das die Florentiner für sich entscheiden konnten.
Die Toskana ist und bleibt ein wahrhaft schöner Ort.










