Beim heuer zum zweiten Mal offiziell durchgeführten „Switchbewerb“, bei dem es darum geht, simultan – das heißt: von verschiedenen Juroren mit englischer bzw. spanischer oder französischer Muttersprache abwechselnd befragt – in der jeweiligen Fremdsprache zu reagieren und damit sprachliche Beweglichkeit und Flexibilität in beiden Fremdsprachen unter Beweis zu stellen, gelang es drei SchülerInnen unseres Gymnasiums Gold – bzw. Silbermedaillen zu gewinnen.
Julia Klug konnte Gold (Englisch – Französisch),  Dominik Rauter und Christina Pöckl konnten Silber (Englisch – Spanisch)gewinnen.
Zusätzlich zu diesen Medaillen gelang es am Tag darauf den beiden Maturantinnen Julia Klug  und Rebeka Major  jeweils eine Silbermedaille aus Englisch bzw. Spanisch zu gewinnen.



Über den tollen Erfolg unserer SchülerInnen freuen sich natürlich auch die betreuenden Professoren Mag. Berndt Franke und Mag. Monika Janz sowie Direktor Dr. Georg Stadler und gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.