Von Sarah Bertolo und Anita Pretzler

In der Früh des 27.September 2010 trafen sich die SchülerInnen der 5.A vor der Schule, um ihre Kennenlerntage in Bruck in Begleitung von Frau Professor Pototschnig und Frau Professor Thornton anzutreten. Circa 20 Minuten später erreichten wir unser erstes Ziel, das Jugendgästehaus in Bruck-Weitental.

Um den Wandertag auch gleich zu absolvieren, bestiegen wir in aller Früh den Hochanger. Nach etwa zwei Stunden hatten wir endlich unser Ziel erreicht und genossen auf der Hütte die frische Bergluft. Eine Stunde später traten wir unseren Rückweg an. Am frühen Abend, nachdem wir wieder ins JGH zurückgekehrt waren, hatten wir noch kurz Zeit uns frisch zu machen, dann begann für uns das Abendprogramm. Wir beschäftigten uns mit den Themen Gruppenarbeit und Kommunikation. Dazu gestalteten wir passende Plakate und diskutierten über das Arbeiten in der Gruppe. Nach einem langen und anstrengenden Tag hieß es für uns um 22.00 Uhr Bettruhe. alt

Am nächsten Tag hatten wir einen Englisch-Workshop mit Bryan Lavery  zum Thema Freundschaft. Es war sehr interessant, da dieser Workshop nur auf Englisch gehalten wurde. Diese zwei Tage waren sehr lehrreich für uns und wir möchten uns im Namen der ganzen 5.A bei Frau Professor Pototschnig und Frau Professor Thornton für diese zwei tollen Tage bedanken.
   alt