von Lena Fink, 1b
Am 27. Und 28. September fuhren wir, die Schüler der 1B und die Schüler der 1A  zu den Kennenlerntagen nach Murau auf die Frauenalpe. Diese zwei Tage waren die tollsten und lustigsten, die ich seit langer Zeit erlebt hatte. 27.09.2011: Am ersten Tag trafen wir uns in der Früh gemeinsam mit den Lehrern vor der Schule. Wir freuten uns alle schon sehr. Die Straße auf die Frauenalpe war so kurvig, dass am Ende der Bergstraße vielen Kindern schlecht war.



Als wir beim Quartier angekommen waren, bezogen wir sofort unsere Zimmer. Wir packten schnell unsere Sachen aus und sofort ging es auch schon los zum Sportplatz um Völkerball zu spielen. Wir spielten 1A gegen 1B und hatten dabei sehr viel Spaß. Zum Leidwesen der 1A gewannen wir auch noch haushoch.
Zu Mittag gab es Schnitzel und Reis.
Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zum großen Saal, um zu singen.
Am Abend gingen wir auf unsere Zimmer, um uns für unsere Nachtwanderung fertig zu machen. Wir waren schon mitten im Wald, da sagten die Lehrer plötzlich: Stopp! Wir erschraken alle fürchterlich, doch dann fiel uns ein, dass es Zeit für die Gruselgeschichten war, die wir uns selbst ausgedacht hatten. Nach einer Stunde gingen wir wieder nach Hause. Wir legten uns in unsere Zimmer und tratschten noch lange.



28.09.2011: Am nächsten Morgen nach dem Frühstück spielten wir wieder Völkerball und sangen unsere Lieder. Um drei Uhr kam dann auch schon der Bus und es ging ab nach Hause! Da wir in der Nacht doch wenig geschlafen hatten, fiel ich am Abend todmüde ins Bett!