Am 3. Dezember des Vorjahres gelang uns in der Halle in Trofaiach ein „Husarenstück“. Unsere U13 Schülerligamannschaft holte bei diesem hochkarätig besetzten Turnier, an dem 16 Mannschaften teilnahmen, den hervorragenden dritten Platz.
Zunächst spielten wir uns mit dem ausgezeichneten Score von 10:0 Toren(Siege gegen die HS Mautern I, Franz Jonas HS Trofaiach II und V) und dem Punktemaximum von 9 Punkten ins Viertelfinale, in dem wir die HS St. Michael wiederum ohne Gegentor mit 2:0 besiegten. Das bedeutete  den Einzug ins Semifinale. Im Semifinale scheiterte unsere technisch beschlagene und kampffreudige Truppe nach hartem Kampf und gutem Spiel etwas unglücklich an der Mannschaft der Franz Jonas HS I, dem späteren Finalisten.
Im kleinen Finale jedoch konnten wir unsere technische Überlegenheit wieder in Tore ummünzen, siegten gegen die Mannschaft des BG/BRG Leoben „neu“ mit 7:1 und belegten schlussendlich den schon eingangs erwähnten 3. Platz.
Von den acht eingesetzten Akteuren, Grgic Stefan, Abou El Ela Wessam, Kahric Sanel, Streißl Fabian, Hafellner Andreas, Carp Christoph, Bauer Marco und Buta Erich (allesamt Vereinsspieler),  stach einer noch besonders hervor – unser Topscorer Hafellner Andreas, der in sechs Spielen 13 Treffer erzielte.

alt

Zweiter Platz der U15-Mannschaft

Auch unsere U15 Mannschaft spielte in der Besetzung Brandl Tobias, Abou El Ela Wessam,  Kahric Sanel, Schmid Moritz, Schickhofer Nico, Kulasin Alem, Hafellner Andreas, Pracher Haiko und Trettenhahn Marvin ein hervorragendes Turnier, dass am 7. Dezember ebenfalls in Trofaiach stattfand und erst im großen Finale gegen die Einser Mannschaft der Franz Jonas HS ein Ende fand.

Unsere technisch beschlagene, kämpferisch hervorragende und in spielerischer Hinsicht intelligente Mannschaft, spielte sich mit vier Siegen in die Zwischenrunde, wobei der 2:0 Sieg gegen das neue Gymnasium in der Vorrunde ein historischer war, danach mit einem 4:0 gegen die HS St. Michael und einem 1:1 Unentschieden gegen die Sporthauptschule Eisenerz ins große Finale, wo wir gegen einen keineswegs überlegenen Gegner mit einem knappen 2:1 die „Segel streichen mussten“ und letztendlich den zweiten Platz belegten. Aus dem ganzen Ensemble ragte Schickhofer Nico mit 9 erzielten Treffern aus sechs Spielen noch besonders hervor.

Verdienter Lohn für beide Mannschaften war die Teilnahme an der obersteirischen Hallenfußballmeisterschaft in Murau für unsere U13 Mannschaft und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Gnas für die Kicker der U15 Mannschaft.

alt

Danke für euren Einsatz!!

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:16.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-ansi-language:DE; mso-fareast-language:EN-US;}