von Schülerinnen der 3a-Klasse
Voll Begeisterung und Vorfreude machten wir, die 3. Klassen, uns am 6. Jänner 2013 auf zum Schikurs nach Altenmarkt. Nach 2-stündiger lustiger Busfahrt bezogen wir unser Quartier im Jugendgästehaus Thurner. Nach dem Mittagessen schnappten wir uns unsere Schi und begaben uns auf die Schipiste in Altenmarkt. Die Schneeverhältnisse waren in Ordnung, jedoch ließ Nebel das Schigebiet nicht im besten Licht erscheinen.



Nach einem ersten lustigen aber auch anstrengenden Schinachmittag erwartete uns das Abendprogramm – Therme, Theorie, Spiele im Turnsaal und Gesellschaftspiele, was uns immer viel Spaß bereitete. Sehr lustig waren auch die Stunden im Gemeinschaftsraum bei gemeinsamen Drehfußball und Tischtennisspielen.
In den nächsten Tagen ging es in die Schigebiete Flachau, Zauchensee, Flachauwinkel und Altenmarkt, wo wir vormittags und nachmittags fleißig trainierten. Am Mittwoch konnten auch bereits unsere Anfänger dank der geduldigen ProfessorInnen ohne Schwierigkeiten alle Pisten bezwingen.



Um auch unseren Ort Altenmarkt besser kennenzulernen begaben wir uns am Mittwochnachtmittag mit einer Kamera bewaffnet zu einer Ortsrallye, auch die hübscheste Frau/ den hübschesten Mann von ganz Altenmarkt hielten wir auf Bild fest.
Am letzten Abend führte jedes Zimmer einen Sketch oder anderes vor und danach erwartete uns das Highlight der Woche: die Disco – 2 Stunden laute Musik und tolle Stimmung!



Am Freitag ging unsere Abenteuer-Schiwoche dann leider zu Ende, jedoch kehrten wir alle Gott sei Dank wieder heil nach Hause zurück.