von Melanie Ebner
Zu Ehren des berühmten Country- Sängers Johnny R. Cash, fand am Samstag, dem 9. November in den Kammersälen Donawitz, der jährliche Maturaball der diesjährigen Maturanten des BG/ BRG Leoben 1 unter dem Motto „Walk the Line- Genug vom Stoff“, statt.

Rund 1300 Besuchern, darunter unter anderen auch der designierte Leobner Bürgermeister Kurt Wallner, Gemeinderat Reinhold Metelko und Mag. Josef Laure, der Direktor des neuen Gymnasiums, wurde eine einmalige Polonaise, einstudiert unter der Leitung der Tanzschule Glauninger, dargeboten.

Doch die glanzvolle Polonaise, in deren Anschluss der Ball offiziell durch unseren Direktor OstR. Friedrich Fischelschweiger eröffnet wurde, war nur eines der vielen Highlights des Abends, denn sowohl mit der von den Maturanten mühevoll selbst gestalteten Dekoration, als auch mit einer amüsanten und unterhaltenden Mitternachtseinlage, in der die MaturantInnen eine Zeitreise aufgrund eines Rausches von Johnny Cash darstellten,  konnten die Schüler begeistern.



Die Rollen von June Carter und Johnny Cash wurden dabei von den Klassenvorständen Mag. Michaela Potoschnig und Mag. Robert Schantl gespielt. Musikalisch  wurde der Abend begleitet von den Bands „Freeze up“ und „Raureif“, und einem DJ,  wozu so mancher Ballgast ausgelassen das Tanzbein geschwungen hat. Alles in allem, eine mehr als nur gelungene Ballnacht mit schwungvoller Musik, berauschender Stimmung in großartiger Atmosphäre.