peterpan

von Stefan Scherer, Klasse 2c

Am Donnerstag, den 17. November 2016, fuhren wir, die 2C-Klasse, nach der fünften Stunde mit dem Zug nach Graz. Begleitet wurden wir von Frau Professor Ferstl und Herrn Professor Mieß. Wir besuchten das Next Liberty Theater und sahen uns das Stück Peter Pan an.

Das tolle Bühnenbild sowie die fabelhaften Schauspieler schafften es, uns in kurzer Zeit ins Nimmerland zu entführen. Die Aufführung interessierte uns alle sehr und wir sahen sowohl lustige, als auch spannende Szenen. Besonders mitreißend war der Schwertkampf zwischen Peter Pan und Captain Hook.
Nach dem Theater bekamen wir von einem Schauspieler, der den Captain Hook darstellte, eine Backstage-Führung. Wir konnten somit die Bühne, die gesamten Requisiten und die Anlage der Lichteffekte bestaunen. Zum Abschluss wurde noch ein Foto mit dem Captain geschossen. Spät abends erreichten wir wieder Leoben und wir waren uns alle einig, dass wir einen tollen Tag erlebt hatten.