mali1

Am 05.06.2017 brachen die SchülerInnen der 6. und 7. Klasse im Rahmen des Wahlpflichtfachs Biologie Richtung Kroatien auf, um sich eine Woche mit dem Ökosystem Meer näher auseinanderzusetzen. Mit Taucherbrille, Schnorchel und Neoprenanzug ausgerüstet, versuchten die SchülerInnen das Meer zu erkunden und Neues zu entdecken.

Zwischen vielen verschiedenen Fischarten, bunten Stachelhäutern, wunderschönen kleinen Schnecken und unzähligen Krebsen, wurden auch seltenere Tiere, wie Aale und Kopffüßer gesichtet. Sessile Tiere, wie Anemonen und Schwämme konnten sich zum Glück nicht so schnell aus dem Staub machen und daher auch etwas länger bestaunt werden.

mali2

Auch Plankton wurde untersucht und gezeichnet, bei einem Schnorchelgang in der Nacht konnte sogar das Meeresleuchten beobachtet werden.
Ob im Wasser oder an Land, vor dem Mikroskop, am Boot, vor den Büchern oder am Volleyballplatz, die SchülerInnen waren stets motiviert und mit Begeisterung voll dabei!

mali4

Zusammenfassend verbrachten die Jungbiologen eine erlebnisreiche, lehrreiche und spaßige Woche an der wundervollen Felsküste Kroatiens.

mali3

Weitere Bilder in der Bildergalerie!