nachmi1

Die „Nachmi“ an unserer Schule

Dass die Nachmittagsbetreuung an unserer Schule ein Ort zum Wohlfühlen ist, können viele Schülerinnen und Schüler, die die Nachmittage im Alten Gymnasium verbringen, bestätigen.

Dass auch gesunde Ernährung und Leben im Einklang mit der Natur eine besondere Rolle spielen, erlebten die Schülerinnen und Schüler kürzlich hautnah.

nachmi2

Die Kräuter, die im „Nachmi-Garten“ angepflanzt worden waren, wurden geerntet und weiterverarbeitet. So stellten die Schülerinnnen und Schüler kürzlich unter fachkundiger Anleitung von Frau Prof. Lisa Prenninger, der Leiterin der Nachmittagsbetreuung, und Frau Prof. Veronika Tutzer aus Ringelblumen und Rosmarin ein Kräutersalz her. Aus Zitronenmelisse wurde ein köstlicher, erfrischender und gesunder Saft zubereitet.

nachmi3

Die SchülerInnen der Nachmittagsbetreuung waren auf alle Fälle mit großer Begeisterung und Freude bei der Sache.

nachmi4