musical probe1

Langsam neigt sich die Phase der intensiven Vorbereitung unseres Musicals „Max und die Zaubertrommel“ dem Ende zu. Viele Stunden verbrachten die SchülerInnen der 1A und 2A Klasse schon gemeinsam, um ihre Sprechrollen und die vielen Songs zu trainieren. Auch das Schulorchester traf sich regelmäßig am Nachmittag und feilte an der perfekten Interpretation der tollen Musiknummern.

musical probe2

Schließlich füllte sich der Musiksaal mit allen Akteuren, bestens vorbereitet begann nun die manchmal etwas anstrengende Zeit, denn ein bereits gut funktionierendes Musical musste in ein möglichst perfektes Gesamtwerk verwandelt werden. Einen ganzen Vormittag verbrachten wir mit der Aufzeichnung der zahlreichen Musiknummern. Viele verschiedene und sehr abwechslungsreiche Songs prägen die Geschichte von Max, der im Einkaufszentrum einem Trödler begegnet und durch diesen im Reich der Töne bei König Gier landet.

musical probe3

Hexen, Wachen und die Töne der Tonleiter tanzen und singen, das Schulorchester rockt und legt einen herrlichen Klangteppich für Solisten und Chor. Auch dieses Jahr gibt es einige besondere Ohrwürmer, vom Walzer bis zur ruhigen Ballade, Marschmusik und eine wilde Rocknummer – für jeden Geschmack ist vorgesorgt.

Wir freuen uns schon sehr, ab Faschingdienstag für unser Publikum im Stadttheater Leoben spielen zu dürfen.

Viele weitere Bilder in der Bildergalerie!