schacholympiade1

Parallel zu den Olympischen Spielen in Südkorea fand in der letzten Schulwoche des ersten Semesters die steirische Jugendschacholympiade statt.

 

Im Mannschaftsbewerb der Unterstufe kämpften für unsere Schule zwei Teams in der Besetzung Maximilian Welzel (3D), Alexander Grebenjak (2B), Anton Kogler (4D) und Riad El-Abkari (2D) sowie in der B-Mannschaft Sascha Gottsbacher (4E), Moritz Lechner (3D), Oliver Lang (3C), Tobias Huemer (3D) und Jonas Karner (1D).

schacholympiade4

Für die Oberstufe waren Philipp Raeke (8B), Martin Mieß (7A), Dennis Muntean (8A) und Markus Kemperle (8A) im Einsatz. Alle Teams spielten über ihren Erwartungen und so konnten sich die Oberstufenmannschaft und das B-Team der Unterstufe im oberen Mittelfeld platzieren. Die erste Unterstufenmannschaft wurde sogar fünfte und gewann Urkunden und einen Pokal.

schacholympiade3

Im Einzelbewerb lief es noch besser. Maximilian Welzel (3D) gewann sensationell die Bronzemedaille. Leider war ihm in der Vorschlussrunde die Schachgöttin Caissa nicht wohlgesonnen, sonst wäre es sogar die Goldmedaille geworden.

 schacholympiade2

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren guten Schachleistungen und für ihr vorbildliches, faires Auftreten.