sprachliche vielfalt1

Abend der sprachlichen Vielfalt wieder ein großer Erfolg

Das große schauspielerische Potential von Schülern aller Klassen zeigte auch in diesem Schuljahr der „Abend der sprachlichen Vielfalt“, der unter der bewährten Leitung von Mag. Markus Lendl organisiert und im Stadttheater Leoben auf die Bühne gebracht wurde.

sprachliche vielfalt2

Beteiligt waren Schüler aus den 1. bis 7. Klassen, die Stücke zu unterschiedlichsten Themen, vom Trojanischen Krieg, über den mittelalterlichen Minnesang bis zu gegenwärtigen Urlaubserlebnissen und sich anbahnenden Beziehungen, teilweise selbst schrieben, einstudierten und dem Publikum präsentierten. Die Schüler können dabei nicht nur Sprache und fachliche Inhalte lernen, sondern auch schauspielerische Qualitäten und die Fähigkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren.

sprachliche vielfalt3

Die beteiligten Fächer bzw. Klassen waren ebenso vielfältig wie die Themen: Englisch (Mag. Ines Hofer, Mag. Stefanie Hinger, Mag. Laura Waldner), Deutsch (Mag. Kerstin Todtner), Spanisch (Mag. Carmen Koch, Mag. Ines Hofer), Italienisch (Mag. Romy Kneißl, Mag. Susanne Ehß), Latein (Mag. Roswitha Ferstl) und Französisch (Mag. Michaela Pototschnig, MMag. Johannes Spannring).

sprachliche vielfalt4

Durch den Abend führte als Moderator Mag. Johannes Gsaxner. Ein großes Danke auch allen Beteiligten hinter der Bühne und der Stadt Leoben für die kostenlose Überlassung des Stadttheaters, dessen Rahen den Aufführungen (vormittags und abends) eine besondere Note verlieh.

sprachliche vielfalt5