talentecenter2

Am Freitag, den 27. April machten sich die 4C und Teile der 4A mit dem Zug auf den Weg nach Graz. Ziel war das Talentcenter der WKO Steiermark, in welchem den SchülerInnen eine besonders hochwertige Form der Berufsorientierung geboten wurde.

talentecenter5

Testungen zu kognitiven, motorischen und sozialen Fertigkeiten lieferten abschließend ein differenziertes Bild der individuellen Fähigkeiten und Talente jeder Schülerin/jeden Schülers.

talentecenter1

Anhand der Ergebnisse bekamen die SchülerInnen schließlich auch eine Liste von Berufen, die ihren Interessen und Talenten entsprechen und ihnen so Möglichkeiten ihres beruflichen Werdegangs aufzeigen.

talentecenter3

Neben der herausfordernden, aber spannenden Testung und den gewinnbringenden Ergebnissen machten die gemeinschaftsfördernden Freizeitaktivitäten des Talentcenters den Ausflug zu einem schönen und lustigen Erlebnis für alle: Zufrieden und um einige Erfahrungen reicher, kehrten die SchülerInnen am späten Nachmittag zurück nach Leoben.

talentecenter4