hundeschule1

von Martina Grebenjak, Klasse 1b

Am Mittwoch, den 24. April machte unsere 1.B Klasse einen zweistündigen Ausflug in die Hundeschule. Dort angekommen begrüßte uns die Besitzerin Frau Glauninger und führte uns in einen großen Trainingssaal. Da gab es Bälle und anderes Hundespielzeug sowie viele Bilder von Hunden mit deren Trainerinnen und Trainern.

hundeschule3

Zuerst erklärte uns Frau Glauninger theoretisch, wie man mit Hunden richtig umgehen sollte. Interessiert hörten wir ihr zu und warteten schon aufgeregt auf die ersten Tiere. Endlich kamen einige Besitzerinnen und Besitzer mit ihren Hunden. Mischlinge und Rassehunde zeigten uns verschiedenste Übungen.

hundeschule2

Nach einer kurzen Pause, in der wir uns mit Hundekeksen ausrüsteten, durften wir selbst mit den Vierbeinern arbeiten. Es war wirklich erstaunlich, wie zahm diese Tiere waren und wie viel sie schon konnten. Wir schossen noch ein Gruppenfoto und mussten dann viel zu früh den Rückweg in die Schule antreten. Uns allen hat der Ausflug super gefallen und wir sind schon sehr gespannt auf unsere nächste Klassenexkursion.

hundeschule4