nawiwoche2

In der vorletzten Woche des Schuljahres durften einige SchülerInnen der 5. Klassen Naturwissenschaften und Technik hautnah erleben. In der NaWi-Woche, mit den Reisezielen Kaprun, München und Linz, wechselten sich Führungen durch Firmen, Forschungseinrichtungen und Museen ab.

Diese wurden auch manchmal von Experimenten und Workshops zusätzlich unterstützt. Die breite Palette an Themen, von Astronomie bis zu Atomphysik mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Energie, sorgte für Abwechslung und veranschaulichte die wichtige Bedeutung von Naturwissenschaft und Technik in diesem Bereich.

nawiwoche1

Besonders in Erinnerung wird wohl schon der erste Tag der Reise bleiben: Frühstück auf der Sonnenterasse in Zell und bei Kaiserwetter eine Staumauerführung - ein gelungener Auftakt, der in einem sternenklaren Himmel in der Sternwarte endete.

Weitere Highlights waren die Flughafenführung, das Forensiklabor und das PHOTONLab, um nur einige Stationen unserer umfangreichen, lehrreichen und natürlich lustigen Reise zu nennen!