theater

Diesem Motto getreu besuchte die Schultheatergruppe die Beziehungskomödie „Schmetterlinge sind frei“ im Leobener Stadttheater, in der es um den blinden Don Baker ging, der seine erste eigene Wohnung bezog, sich in die Nachbarin verliebte und sich von seiner gluckenhaften Mutter losreißen konnte.

Mit Begeisterung wurde in der Pause bereits über die schauspielerische Leistung, das Bühnenbild und mögliche dramaturgische Wendungen diskutiert. Wer selbst auf der Bühne steht, weiß die Arbeit dahinter wertzuschätzen, und so staute die junge Schultheatergruppe darüber, dass vier Akteure ein abendfüllendes Stück inszenieren konnten – eben Profis am Werk!

Was sich die Jungen so von den Profis abgeschaut haben, kann auf alle Fälle Mitte Mai begutachtet werden, wenn sich die Aula der Schule in ein Theater verwandelt und actorsc(h)ool wieder eine ihrer Komödien zur Aufführung bringt.